Skip to main content

SXT Carbon V2

899,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. Mai 2018 18:23

Wer auf der Suche nach einem Elektro Scooter ist, kommt mittlerweile am Unternehmen SXT Scooters nicht mehr vorbei. Sie haben es geschafft, sich eine Vormachtstellung am E Scooter Markt zu erarbeiten. Ihr neuester Trumpf ist der SXT Carbon V2 – der nach eigenen Angaben leichteste E Scooter der Welt!

Starke Optik des SXT Carbon V2

Der SXT Carbon V2 macht optisch einiges her. Wahlweise in weiß oder schwarz erhältlich, sieht er vielen typischen E Scootern wenig ähnlich. Er sieht auf den ersten Blick eher aus wie ein gewöhnlicher Tretroller. Gefertigt ist der Carbon V2 aus starken Kohlefasern in Kombination mit 24 lagigen Carbonfaser, was ihn äußerst robust macht. Weiterhin besteht das Grundgerüst des Scooters aus hochwertigem T6061 Aluminium. Diese Robustheit schlägt sich in der maximalen Gewichtsbelastung nieder – bis zu 125kg kann der SXT Carbon beladen werden!

Mit Abmessungen von 105cm Länge, 38cm Breite und 91cm Höhe ist der Scooter äußerst handlich. Zudem besteht die Möglichkeit, ihn platzsparend zusammenzuklappen. Somit kann er, auch dank seines geringen Gewichts, überall bequem mit hingenommen werden!

Technische Details

Der Sxt Carbon V2 E Scooter ist ausgestattet mit einem 350Watt starken Nabenmotor. Dieser ist, im Gegensatz zu anderen Elektroscootern, gut verbaut im Vorderreifen und optisch kaum ersichtlich. Der Nabenmotor verhilft dem Scooter zu Höchstgeschwindigkeiten von 25km/h. Dabei bietet das Modell drei einstellbare Geschwindigkeitsstufen – 6km/h, 16km/h und 25km/h.

Der Scooter verfügt über einen Lithium Ionen Akku mit einer Kapazität von 250 Watt, welcher eine maximale Reichweite von bis zu 32km verspricht. Dann muss der Akku neu geladen werden. Ein typischer Ladezyklus dauert dabei nur ca. 3 Stunden.

Am Lenker des Gefährts befindet sich ein Digitaldisplay, eine Art Bordcomputer. Dort lassen sich wunderbar die bisher zurückgelegte Strecke, der aktuelle Akkustand, die gefahrene Geschwindigkeit und noch weitere tolle Features ablesen. Damit man auch Nachts oder in der Dämmerung den vollen Durchblick hat, sorgen starke Superbrigt Highpower LED’s für die nötige Beleuchtung. Der SXT Carbon V2 verfügt über eine Handbremse am Lenker, sowie die typische Fußbremse am Hinterrad.

Besonderes Highlight ist das integrierte 360 Grad Free Spin Lenksystem. Damit schafft der SXT Carbon V2 selbst extrem schnittige Kurven absolut problemlos!

Technische Daten:

  • Gewicht: 7,5kg
  • Abmessungen: 105cm Höhe, 38cm Breite, 91cm Höhe (25cm Höhe geklappt)
  • Elektroakku: Lithium-Ion 36V
  • Geschwindigkeit: max 25km/h
  • Ladezyklus: 3h
  • Motor: 250-500 Watt Nabenmotor
  • Reichweite: ca. 32km
  • Bremsen: Dual Brake System
  • EU-Straßenzulassung: Nein

Fazit:

Der SXT Carbon V2 überzeugt mit edler, moderner Optik und technischer Finesse. Dank seiner Leichtigkeit und Handlichkeit eignet er sich perfekt als Elektro Cityscooter! Im Nu ist er zusammengeklappt und kann bequem in Bus und Bahn mitgenommen werden. Am Straßenverkehr darf man allerdings nicht teilnehmen – der SXT Carbon V2 verfügt über keine Straßenzulassung.


899,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 22. Mai 2018 18:23