Skip to main content

Yedoo City New

189,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. August 2018 10:21

Yedoo hat sich als Anbieter von Tretroller mit großen Luftreifen für Erwachsene am Markt etabliert. Während beispielsweise das Modell Mezeq, aufgrund seiner Größe, sich hauptsächlich an Erwachsene richtet, ist der Yedoo City New auch für Kinder und Jugendliche geeignet. Denn mit Maßen von 128 cm Länge und ca. 64cm Lenkerbreite ist der Roller sehr kompakt.

Im Vergleich zum Vorgängermodell, wurde der Yedoo City New nochmals deutlich verbessert. Das Gestellt wurde insgesamt verkürzt, ohne jedoch den Platz für den Fahrer einzuschränken. Dadurch ist das neue Modell deutlich leichter, was ihn wendiger, schneller und transportabler macht.

Das Trittbrett des Tretrollers misst 40cm Länge und ist schön breit. Damit hat man jederzeit einen optimal festen und sicheren Stand. Das Trittbrett lässt sich zudem in der Höhe verstellen. Hier kann man wählen zwischen 8 und 10cm Höhe. Das ist sehr praktisch! Je näher das Brett am Boden, desto schneller und sicherer ist der Stand auf dem Brett. Die niedrigere Höhe bietet sich also an, wenn man längere Strecken auf geraden Strecken zurücklegen möchte und dabei vollen Speed zu erreichen. Wohingegen die höhere Stufe super ist, falls der Roller im Gelände zum Einsatz kommt. So weicht man Unebenheiten des Bodens super aus und bleibt nicht mit dem Trittbrett an einer Baumwurzel oder ähnlichen so leicht hängen.

Das Gestell des Yedoo City New ist aus hochwertigem Aluminium und damit äußerst robust. Bis zu 120kg Maximalbelastung sind für ihn kein Problem. Die Lufträder sind mit 16 und 12 Zoll etwas kleiner als bei anderen Yedoo Modellen. Das macht ihn aber beispielsweise als Cityroller sehr gut geeignet, da er wendiger ist. In Fußgängerzonen bei großen Menschenmengen beispielsweise sehr von Vorteil. Abgerundet wird der Yedoo City New durch hochwertige Tekro Alu Bremsen.

Technische Daten:

  • Gesamtlänge: 128cm
  • Lenkerbreite: 64cm
  • Länge Trittbrett: 40cm
  • Trittbretthöhe: 8 -10cm
  • Reifen: 16 Zoll (vorne), 12 Zoll (hinten)
  • Gewicht: 11kg

Yedoo City New – Fazit:

Wer auf der Suche nach einem komfortablen Fahrradersatz, inbesondere für die Nutzung in der Stadt, ist, wird mit dem Yedoo City New glücklich werden. Rundum verbessert zeigt er sich bei kompakterer Ausführung noch wendiger als vorher. Zudem ist er nicht nur für Erwachsene geeignet, sondern auch für Kinder und Jugendliche!


189,90 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 19. August 2018 10:21