Skip to main content

Yedoo Mezeq New V-brake

255,08 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. November 2018 03:13

Der Yedoo Mezeq gehört zu den Verkaufsschlagern unter den Tretrollern mit großen Luftreifen.Und das völlig zurecht! Das Modell Mezeq bietet höchste Qualität und strahlt in einer komplett überarbeiteten und rundum verbesserten neuen Version.

Der Roller an sich wurde verkürzt und ist nun kompakter, ohne allerdings dem Fahrer nötigen Komfort zu nehmen. Dadurch wird der Tretroller noch leichter, was ihn schneller, wendiger und besser transportabel macht. Das Trittbrett des Yedoo Mezeq bietet ausreichend Standfläche und lässt sich in 2 Höhen verstellen – 8 und 10cm. Das hat den Vorteil, dass die Höhe des Trittbretts an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Wird der Tretroller dafür genutzt, um längere Strecken auf ebenen Fläche zurückzulegen, sollte die niedrigere Stufe gewählt werden. Dadurch, dass das Brett sich näher am Boden befindet, können höhere Geschwindigkeiten erreicht werden und der Fahrer hat maximale Kontrolle. Wird der Yedoo Mezeq dagegen im Gelände genutzt, sollte die höhere Stufe gewählt werden. So kann man kleineren Unebenheiten des Bodens super ausweichen, ohne mit dem Trittbrett hänge zu bleiben.

Die großen Luftreifen mit 20 und 16 Zoll versprechen eine komfortable Fahrt, gerade für das Zurücklegen langer Strecken. Im Gegensatz zum Yedoo City eignet sich der Yedoo Mezeq eher weniger für den Stadtgebrauch, da er aufgrund seiner Größe und seiner größeren Rädern im Vergleich zum Yedoo City etwas unflexibler auf engeren Räumen ist. Dagegen eignet sich der Mezeq aber beispielsweise ideal als Hunderoller! Mit einer maximalen Gewichtsbelastung von 150kg ist er stabil genug, um auch mit größeren Hunde Dogscooting zu betreiben.

Technische Daten:

  • Gesamtlänge: 145cm
  • Länge Trittbrett: 40cm
  • Lenkerhöhe: 95 – 101cm
  • Lenkerbreite: 64cm
  • Trittbretthöhe: 8 – 10cm
  • Bremsen: Disk-Brakes (Scheibenbremsen)
  • Luftreifen: 20“ (vorne), 16“ (hinten)
  • Gewicht: 11kg

Fazit:

Der Yedoo Mezeq überzeugt als Tretroller für Erwachsene auf ganzer Linie. Dabei ist er besonders für den Einsatz im Gelände und für längeren Strecken geeignet. In der Innenstadt ist er aufgrund seiner Größe dagegen eher etwas unflexibel. Wer auf der Suche nach dem passenden Dogscooter ist, wird mit dem Mezeq ebenfalls glücklich werden. Hier gibts übrigens unseren Test des Yedoo Mezeqs.


255,08 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 16. November 2018 03:13